Startseite
Unser Dorf
Die Initiative
Aktionen
      Aktion „Saubere Landschaft“
 
      Wi fiert Advent
 
      Weihnachtsbeleuchtung
 
      Pflanzaktion
 
      1000-Jahr-Stein
 
      Panoramablick
 
      Kinder Wunderland
 
      Ortsschilder
 
      Ruhebänke
Dorfkalender
Kontakt
Impressum

Ortsschilder

Die Schilder an den Ortseingängen von Westrup und Oppendorf wurden von wildem Bewuchs befreit. Sie wurden jeweils mit einem Beet versehen und diese wurden von den Landfrauen bepflanzt.

Ortsschilder 1 Ortsschilder 2 Ortsschilder 3

Das Schild an der Rahdener Straße erforderte einen größeren Einsatz. Weil es sich bisher außerhalb der geschlossenen Ortschaft befand war ein Umstellen erforderlich.

Ortsschilder 4 Ortsschilder 5 Ortsschilder 6

Die Familie Pöttker stellt ihr Grundstück zur Verfügung und so steht das Schild jetzt innerhalb der geschlossenen Ortschaft. Nach Vorlage der erforderlichen Baugenehmigung wurde die Planung umgesetzt. Das Schild sollte möglichst ohne Beschädigungen abgebaut und wieder aufgestellt werden. Dieses gelang unseren Helfern nach genauer Planung und mit Hilfe eines Teleskopladers, den freundlicherweise die Familie Schlechte zur Verfügung stellte.

Ortsschilder 7 Ortsschilder 8 Ortsschilder 9

Dann wurde auch hier ein Pflanzbeet angelegt und bepflanzt sowie neuer Rasen eingesät.

Ortsschilder 10