Startseite
1050 Jahre Wehdem
Unser Dorf
Der Verein
Aktionen
      Aktion „Saubere Landschaft“
 
      Wi fiert Advent
 
      Weihnachtsbeleuchtung
 
      Pflanzaktion
 
      1000-Jahr-Stein
 
      Panoramablick
 
      Kinder Wonderland
 
      Ortsschilder
 
      Ruhebänke
 
      Büchertausch-Regal im K+K
Dorfkalender
Kontakt
Impressum

Wehdem Krimi

Ruhebänke

Wir haben es uns ja zur Aufgabe gemacht, das Leben in Wehdem lebenswerter zu machen. Auf eine Anregung aus der Bevölkerung hin wurden zwei Ruhebänke angeschafft und Plätze dafür erkundet.

Ruhebaenke 1  Ruhebaenke 2

Von der Sparkasse Minden-Lübbecke bekamen wir schnell grünes Licht und so wurde eine Fläche neben dem Werbeschild der Sparkasse hergerichtet, gepflastert und dort eine Bank aufgestellt.

Ruhebaenke 3  Ruhebaenke 4

Auch die Eheleute Grote erklärten sich schnell bereit, dass auf ihrem schon gepflasterten Gelände eine Bank aufgestellt wird. Gegen Vandalismus wurden die Bänke am Untergrund verschraubt. Sie werden bereits gut genutzt und bieten jetzt die Gelegenheit für eine Ruhepause.