Startseite
Unser Dorf
Der Verein
Aktionen
      Wehdemer Familienrallye
 
      Aktion „Saubere Landschaft“
 
      Wi fiert Advent
 
      Weihnachtsbeleuchtung
 
      Pflanzaktion
 
      1000-Jahr-Stein
 
      Panoramablick
 
      Kinder Wonderland
 
      Ortsschilder
 
      Ruhebänke
 
      Wehdem-Krimi
 
      1050 Jahre Wehdem
 
      Schmücken des Dorfes
 
      Büchertausch-Regal im K+K
 
      Weinlaube
 
      Schaltkästen-Malerei
 
      Gießkannenhalter
Dorfkalender
Kontakt
Impressum

Wehdemer Familienrallye am 27.06.2021

Verein Leben in Wehdem veranstaltet kurzweiligen Sonntag für junge Familien

Am letzten Sonntag im Juni 2021 war in Wehdem etwas los!

Unser Verein hatte junge Familien zu einer Rallye durch den Ort eingeladen.

Ab 14.30 Uhr starteten bei großartigem Sommerwetter mit 5 Minuten Zeitversatz insgesamt 29 Familien in 14 Gruppen auf dem Wehdemer Sportplatz. Das Alter der Kinder betrug wenige Monate bis 15 Jahre.

Zu Fuß, ausgestattet mit Bollerwagen, Kinderwagen, Sonnenschirmen und Verpflegung liefen die Gruppen einen mit Pfeilen markierten Weg durch den Ort. Auf der ca. 2,4 km langen Strecke gab es insgesamt 9 Stationen, an denen Spiele bewältigt werden mussten. Mal waren die Eltern dran, meistens aber durften die Kinder aktiv werden, die mit ganz viel Spaß und Eifer dabei waren. Fleißige Helfer – vornehmlich die Wehdemer Jugend – betreuten die Stände und notierten die Ergebnisse der Gruppen. Da gab es z.B. Dosenwerfen, Tischtennisbälle mit Wasserpistolen abschießen, Spaghetti mit dem Mund in eine Makkaroni schieben, Bobbycar-Wettrennen, Yenga-Turm auf dem Bauch bauen, Wassertragen mit Schwämmen, Schubkarren-Parcours, Stein-Dart, Erbsenschätzen …

Nach ca. 2,5 Stunden trafen die ersten Gruppen wieder am Sportplatz ein, wo sie mit Getränken, Bratwurst,  Pommes und Eis versorgt wurden. Gegen 18:00 Uhr verkündete Ralf Tacke als 1. Vorsitzender des Vereins dann die Gewinner:

  1. Siegergruppe: Herbert Frerichs mit Mayla (8) sowie Kirsten und Carsten Picksmeier mit Lya (8) und Matteo (5).
  2. Siegergruppe: Jenny und Manuel Kloss mit Mia Sophie (9), Emma (5), Matteo (1) und Nick (13) sowie Juliane und Christian Harder mit Levi (7), Avi (3) und Jasmin (4).
  3. Siegergruppe: Helena und Tim Varenkamp mit Marleen (3) und Luisa (2) sowie Carolin und Jens Grube mit Florentine (3).

Die Gewinner konnten sich über eine Überraschungstüte mit Süßigkeiten und kleinen Spielsachen freuen. Alle Teilnehmerfamilien bekamen außerdem eine Urkunde mit ihrem Gruppenfoto.

Teilnehmer, Veranstalter und Organisatoren sind sich einig: Es war es ein gelungener Tag, an dem Corona einmal in Vergessenheit geraten konnte und alle Familien einfach nur Spaß hatten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern für ihren tollen Einsatz!

Presse:

Wehdemer Familien erleben Rallye-Spaß – Rahdener Zeitung – 02.07.2021

Fotogalerie zur Familienrallye